Vereinsleben · 06. Dezember 2023
Treffpunkt für Mitglieder neu begrünt
Dank einer großzügigen Spende über 50 Ginsterbüsche und 1 qm³ Mulch von Jens Conrad konnte mit vereinten Kräften der neue Treffpunkt vor dem Welpen- und Junghundeplatz begrünt werden.
Vereinsleben · 09. Oktober 2023
Tag der offenen Tür 2023
Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg - denn wir hatten tolles Wetter, ein tolles Angebot, viel Programm und vor allem tolle Gäste!
Vereinsleben · 18. Juli 2023
Training bei Hitze
Training findet bei uns in der Regel auch bei hohen Temperaturen statt - natürlich artgerecht für Hund und Mensch! Wie erfährst du in diesem Artikel.
Vereinsleben · 18. Juli 2023
Leinenführigkeit
Leinenführigkeit will gelernt sein: unser Trainer Heinz hat die wichtigsten Dinge zur Leinenführigkeit in einem Seminar zum Besten gegeben.
Vereinsleben · 18. Juli 2023
Giftködertraining beim VdH Viernheim
Fleisch und Wurst locken Hunde verführerisch an und werden gerne als köstlicher Snack verschlungen. Gespickt mit Nägeln oder Gift sind sie, als auslegte Köder, der blanke Horror. Im Seminar mit unserem Trainer Heinz konnten wir lernen mit Körpersprache unsere Hunde davon abzuhalten, die eigens für sie ausgelegten Leckerlis aufzunehmen. Übung macht auch hier die Meister und unsere Hausaufgaben lauteten daher üben, üben, üben… Das Erlernte und natürlich zuhause geübte, konnte im...
Vereinsleben · 18. Juli 2023
Neue Trainingsgeräte für die Welpen
DIe Basis stärken - genau das ist, was wir im Welpen-Kurs vermitteln. Durch unsere neuen Trainingsgeräte können die Welpen in unserem Welpenkurs nun noch weitere Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die sie für ihr Hundeleben benötigen.
Turnier · 22. November 2022
Wir freuen uns, Teil der SpeedHunter Winteredition 22/23 zu sein! Der Verein der Hundefreunde Ladenburg hat angefragt, ob sie bei uns ein CaniCross Turnier veranstalten dürfen. Natürlich freuen wir uns sehr, unser Gelände für diesen neuen Hundesport bereitstellen zu dürfen und somit Teil dieses tollen Turniers zu sein! Die Sportlerinnen und Sportler wurden vom uns, dem Verein der Hundefreunde Viernheim, während der Turnierzeit verköstigt. Ebenso konnte die Zwingeranlage des Vereins zum...
Vereinsleben · 22. Oktober 2022
Am Montag, 17.10.2022, haben sich viele fleißige Hände an Werk gemacht. Gemeinsam wurde gebastelt - und auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz! Warum sich ein Hundeverein zum Basteln trifft? Na ganz einfach! Die tollen Ergebnisse der Bastelabende werden zu Gunsten des Vereins am Wintermarkt, der am 20.11.2022 stattfinden wird,verkauft. Unter anderem wird es geben: Toller Tee-Adventskalender mit 24 verschiedenen, ausgewählten Tees der Marke Teekanne Kleine Tee-Büchlein mit 4 verschiedenen,...
Vereinsleben · 16. Oktober 2022
Am 16.10.2022 hat sich eine fleißige Truppe von 10 VdH Mitgliedern getroffen mit einem Ziel: gesunde Hundekekse backen! Im letzten Jahr wurden diese Kekse bereits im Rahmen des geplanten Wintermarktes gebacken und verkauft. Da wir nur positive Rückmeldung bekommen haben sollte das nun in eine neue Runde gehn. Gebacken wurden dieses Jahr zwei Sorten: 1. Leber-Kekse 2. Banane-Kokos-Kekse Beide Sorten sind ohne Weizen und glutenfrei hergestellt und somit auch für die meisten Allergikerhunde...
Vereinsleben · 20. September 2022
Gerne möchten wir allen Helferinnen und Helfern am diesjährigen Freiwilligentag am 17.09.2022 ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Alle Mitwirkenden haben fleißig mit angepackt und so konnten wir den Gedenkstein für unsere verstorbenen Mitglieder einen schönen Platz geben. Es wurde ein Fahrradabstellplatz erstellt, der zukünftig hoffentlich gut angenommen wird, es wurde Sperrmüll entsorgt, der Übungsplatz konnte gerecht und von Eicheln befreit werden und die Fläche vor dem Bauwagen...

Mehr anzeigen