Geschäftsführender und erweiterter Vorstand

eMail: info@vdh-viernheim.de

1. Vorsitzende

Gabriele Gruneck

Ob Groß - ob Klein: unsere Vorstandsvorsitzende Gaby liebt alle Hunde und heißt jeden im Verein Willkommen!

2. Vorsitzender

Michael Kussler (kommissarisch)

Mit viel Herz und Zeit vertritt Michael den Verein als 2. Vorstand (kommissarisch).

Information zum 2. Vorsitzenden

Herr Reiner Babylon hat den Vorstand aus persönlichen Gründen leider im September 2023 verlassen. Wir danken Reiner für seine jahrelange Arbeit und Unterstützung des Vereins!

Michael Kussler hat neben seiner Tätigkeit als Übungsleiter (Rally Obedience) die Position des 2. Vorsitzenden kommissarisch bis zur Neuwahl des Vorstandes im Frühjahr 2024 übernommen. Wir danken Michael für seinen Einsatz!

Kassiererin

Petra Waiblinger

Sie kann nicht nur mit Hunden gut - nein auch mit Zahlen! Petra verantwortet die Kasse des Vereins.

Sabine Maas

Ausbildungsleiterin

Betreuung der Webseite und Email-Kommunikation

Lea Schönheim

Lea betreut in erster Linie diese Webseite und antwortet auf eure Fragen und Anliegen, die den Verein per E-Mail erreichen.

Platzwart

Dieter Schöps

Ohne Dieter wäre unser Platz nicht halb so schön!

Simone Rantschigei

Ignazio Nocera

Rainer Kaufmann

Rainer steht dem Vorstand beratend zur Seite und Vertritt unter anderem die Interessen der Junghundegruppe.

Richard Wunderle

Ehrenvorsitzende

Adolf Pfanz-Sponagel († am 23.11.2021)

Günter Benz

Nachruf: Albrecht Schmidt

Mit sehr großer Betroffenheit und tiefer Trauer mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Vereinsmitglied

Albrecht Schmidt

Albrecht war ein großer Hundeliebhaber und bis zu seinem viel zu frühen, plötzlichen Tod ein engagierter Übungsleiter und, mit seinem Wissen und seiner Erfahrung, eine sehr große Stütze des Vereins.

Wir werden ihm stets dankbar und ehrend gedenken.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und all jenen, die sich ihm verbunden fühlen.

Vorstand Verein der Hundefreunde e.V.

im Namen aller Mitglieder