Welpenkurs

für Hunde bis 6 Monate

Image by rawpixel.com on Freepik
Image by rawpixel.com on Freepik

Was ist der Welpenkurs?

Im Welpenkurs lernst du mit deinem Welpen die Grundsteine für ein gutes Zusammenleben!

Wir vermitteln dir und deinem neuen Familienmitglied wie ihr euch einander gut verstehen und miteinander arbeiten könnt!

 

Die Sozialisierung steht bei uns im Vordergrund. Wir fördern das Sozialverhalten deines Welpen durch den Kontakt zu anderen Hunden. Das Spielen mit Artgenossen, sich ausprobieren, Ängste abbauen - all das wird spielerisch erlernt.

 

Außerdem ist der Welpenkurs natürlich auch dazu da, sich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen. 

Wir empfehlen den Welpenkurs daher AUCH für erfahrene Hundebesitzer! 


Wer kann mitmachen?

Du kannst zu jeder Zeit bei uns einsteigen, da wir kein geschlossenes Kurssystem haben.

Daher kannst du mit deinem Welpen, wenn sich dieser ein bisschen bei dir Zuhause eingelebt hat, direkt bei uns starten!

 

Wir freuen uns über Welpen JEDER Rasse und selbstverständlich auch über JEDEN Mischling, der zu uns kommen möchte!


Was muss ich mitbringen?

  • viele kleine Leckerlie
  • ein Lieblingsspielzeug
  • eine Leine
  • Gute Laune und Geduld für deinen Vierbeiner

Trainingszeiten:

Im Winter: Samstag ab 16:00 Uhr.

Weitere Informationen erhältst du bei den Trainern vor Ort!

 

Wir suchen eine/n neue/n Übungsleiter/in, der/die uns beim Welpenkurs unterstützt! Bei Interesse melde dich bei uns: info@vdh-viernheim.de